Häufige Fragen zur Registrierung bei WinValue


Welche Voraussetzungen m√ľssen gegeben sein, um sich als Bieter/K√§ufer anzumelden?

Ihr Kfz-Betrieb (KFZ-Händler, KFZ-Werkstatt, Verwerter, Lackiererei, etc.) muss als Haupterwerb eingetragen und mehr als zwei Jahre alt sein. Ein eingetragener Nebenerwerb in der Gewerbeanmeldung reicht als Zulassung nicht aus. Ihr Gewerbe sollte eine positive Bonität vorweisen.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen - was kann ich tun?

Sollten Sie die Kombination Ihrer Zugangsdaten vergessen, klicken Sie einfach auf die Funktion "Zugangsdaten vergessen?" im Login-Bereich der Startseite. Anhand Ihrer E-Mail-Adresse (bzw. Ihrer Kundennummer) können Sie sich dann eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zusenden lassen.

Ich habe meine Unterlagen weggeschickt - wann werde ich freigeschaltet?

Ihre Freischaltung erfolgt umgehend nach der Pr√ľfung Ihrer Unterlagen. Sie werden √ľber Ihre Freischaltung per E-Mail und telefonisch informiert.

Wie lang ist die K√ľndigungsfrist bei WinValue?

Nach erfolgter Zulassung kann der Einsteller bzw. der K√§ufer den Vertrag mit WinValue GmbH mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende k√ľndigen.

Welche Unterlagen ben√∂tige ich f√ľr eine Registrierung als K√§ufer?

Bitte f√ľllen Sie das Registrierungsformular zun√§chst vollst√§ndig aus. Sie bekommen eine Registrierungsbest√§tigung per E-Mail. Senden Sie uns die unterschriebene und gestempelte Registrierungsbest√§tigung zusammen mit der Gewerbeanmeldung und der Einzugserkl√§rung f√ľr Lastschriften per Fax, E-Mail oder Post zu.

Welche Kosten kommen bei der Registrierung auf mich zu?

Bitte entnehmen Sie die H√∂he der Anmeldegeb√ľhren aus der aktuellen Preisliste.

Wie lange dauert der Registrierungsvorgang?

Ihre Unterlagen werden durch unser Team auf Vollst√§ndigkeit und Richtigkeit √ľberpr√ľft. Dieser Vorgang kann zwei bis maximal vier Tage in Anspruch nehmen.

Warum kann ich mich nicht mehr einloggen?

Es kann mehrere m√∂glich Gr√ľnde daf√ľr geben, dass Sie sich nicht mehr einloggen k√∂nnen:
  • Haben Sie m√∂glicherweise Ihr Passwort vergessen?
    Dann lassen Sie sich Ihre Zugangsdaten erneut zusenden. Dazu brauchen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer einzugeben und die Zugangsdaten werden dann an Ihre angegebene E-Mail-Adresse versandt.
  • Sie haben sich nicht ordnungsgem√§√ü verhalten bzw. gegen Vertragsbedingungen versto√üen. Daher wurde Ihre Zugang gesperrt. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei unserem Support.
  • Pr√ľfen Sie, ob die Kombination Ihrer Zugangsdaten richtig ist. Bitte beachten Sie dabei Gro√ü- und Kleinschreibung! Sollten Ihre Zugangsdaten korrekt sein, ist es m√∂glich, dass Cookies in Ihrem Browser deaktiviert sind. Bitte aktivieren Sie diese zur uneingeschr√§nkten Nutzung von WinValue. Die Einstellung, um Cookies zu aktivieren, finden Sie beim Internet Explorer im Men√ľ "Extras > Internetoptionen > Datenschutz > Erweitert". Beim Firefox k√∂nnen Sie die √§nderungen unter "Extras > Einstellungen > Datenschutz > Erweitert" vornehmen.

Preisliste?

Die Preisliste f√ľr Einsteller/Sachverst√§ndige finden Sie hier.
Die Preisliste f√ľr K√§ufer/Bieter finden Sie hier