Video
We innovate together.

Karriere bei WinValue

Wir sind ein Arbeitgeber,
der eine ganze Branche verändert.

Bereits seit 2003 entwickeln wir innovative digitale Lösungen, mit denen Schadenmanager, Sachverständige und Gutachter ihre Arbeit einfacher, schneller und effizienter gestalten können. Wir sind die Spezialisten für effiziente Prozesse und leistungsstarke Software im KFZ-Schadenmanagement. Mit unserer langjährigen Fach-Expertise und unserem breiten Technologie-Know-how haben wir bereits heute die Branche maßgeblich verändert und zählen zu den Pionieren im digitalen Schadenmanagement.

20

Seit fast 20 Jahren entwickeln wir Lösungen, mit denen Schadenmanager, Sachverständige und Gutachter ihre Ziele schneller, effizienter und werthaltiger erreichen.

10.000

Mehr als 10.000 zufriedene Anwender profitieren jeden Tag von den vielfältigen Mehrwerten unserer digitalen Lösungen. Und durch unseren regelmäßigen Kundendialog werden diese kontinuierlich weiterentwickelt.

2.000.000

Über 2 Millionen Restwerte wurden bereits mit WinValue ermittelt. Statt aufwendiger Eigenrecherche erhält man bundesweite und regionale Angebote schon nach wenigen Stunden.

Als inhabergeführtes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. Mit einem sicheren Arbeitsplatz, sinnvollen Aufgaben und vielen tollen Mehrwerten. Was wir Dir alles bieten können, erfährst Du auf dieser Seite. Bei Fragen sprich uns gerne an!

JOHANN KIEFEL
Geschäftsführender Gesellschafter, Technologie-Enthusiast, Lösungsfinder

Ein Arbeitsplatz, der viel Freiraum zur persönlichen und professionellen Entfaltung bietet.

Als Innovator und Spezialist wollen wir unsere führende Marktposition im digitalen KFZ-Schadenmanagement auch in Zukunft behaupten. Dazu setzen wir auf eine einzigartige Firmenkultur, die wir als „etabliertes Start-up“ bezeichnen. „Etabliert“ durch unsere bisherige Firmenhistorie, die Anzahl der zufriedenen Kunden, erfolgreichen Projekte und beliebten Lösungen. „Start-up“ durch ein junges Mindset, das jedem Mitarbeitendem viele Freiräume für die persönliche und professionelle Entfaltung bietet.

Eine Aufgabe, die wir mit gegenseitiger Verantwortung lösen.

Als inhabergeführtes und familienfreundliches Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. Mit einem sicheren Arbeitsplatz, sinnvollen Aufgaben und vielen tollen Mehrwerten. Wir schätzen die vielfältigen Skills und die individuellen Persönlichkeiten unseres Teams und fördern diese. Mit maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Freiraum für die persönliche und professionelle Entfaltung. Wir setzen auf Menschen, die gemeinsam mit uns eine gesamte Branche verbessern wollen. Und wir vertrauen auf Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und neue Lösungen im Team erarbeiten.

WinValue inside

Werte

Über viele Jahre haben wir ein werthaltiges Miteinander entwickelt. Und aus unserem Erfolgsrezept machen wir kein Geheimnis. Wenn Du Dich hier wiederfindest, dann passen wir gut zusammen.

Sinnvolle Arbeit
Wir glauben fest daran, dass sinnvolle Arbeit die Motivation, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit bei den Mitarbeitenden signifikant erhöht.

Pioniergeist
Als Pionier für digitale Lösungen im Schadenmanagement haben wir bewiesen, dass wir unkonventionell denken und arbeiten. Dazu ermutigen wir unsere Mitarbeitenden jeden Tag.

Respektvoller Umgang
Respekt füreinander ist für uns ein zentraler Baustein des alltäglichen Miteinanders. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass es auch so bleibt.

Gegenseitiges Vertrauen

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, damit diese Verantwortung für WinValue übernehmen. Das verstehen wir unter gegenseitigem Vertrauen.

Persönliche Freiheiten

Agilität und Innovation erfordern freies Denken und Handeln. Darum geben wir unserem Team alle Freiheiten und Möglichkeiten, das es für seine tägliche Arbeit benötigt.

Technologische Exzellenz

Mit unserer langjährigen Expertise und neuesten Technologien schaffen wir digitale Mehrwerte für unsere Kunden. Damit tragen wir maßgeblich dazu bei, dass diese erfolgreich und wettbewerbsfähig bleiben.

Aktive Kundenorientierung

Unsere Kunden sind die Basis für alles. Durch sie haben wir Aufgaben, Projekte und sinnvolle Arbeit. Wir lernen von ihnen und entwickeln gemeinsam neue Lösungen, die uns vom Wettbewerb unterscheiden.

Gemeinsames Lernen

Wissen ist ein elementarer Schlüssel für Erfolg. Und eine dauerhafte Aufgabe. Darum ist Weiterbildung für uns keine Option, sondern ein fester Bestandteil unserer gemeinsamen Arbeit.

Respekt füreinander ist für uns ein zentraler Baustein des alltäglichen Miteinanders. Gute interne Kommunikation schafft die Grundlage dafür. Und daran müssen wir immer gemeinsam arbeiten.

ALEXANDER KIEFEL
Geschäftsführender Gesellschafter, Sales-Profi, Netzwerker

Benefits

Auch wenn unsere Werte das A und O sind, bieten wir tolle Benefits von A bis Z.

Hybrides Arbeiten,
Home Office

Flexible
Arbeitszeit

Betriebliche
Altersvorsorge

30 Urlaubstage

Weihnachtsgeld

Kostenfreie
Getränke

Kostenfreies
Obst & Gemüse

Kostenfreie
Snacks

Moderne
Arbeitsplätze

Regelmäßige
Mitarbeiter-Events

Fahrtkostenzuschuss

Individuelle
Weiterbildung

Wir sind nicht perfekt.
Und das ist Deine Chance.

Die beste Strategie besser zu werden, ist zu erkennen, wo die eigenen Schwächen liegen. Auch wir sind nicht perfekt. Und darum suchen wir Menschen, die aktiv in unseren Projekten mitarbeiten, neue Lösungswege suchen und uns das bieten, was wir nicht haben oder nicht können. Wenn Du Lust hast eine Branche zu verändern und Teil eines Teams zu sein, das schon heute Großartiges geleistet hat, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Dich!

Softwareentwickler (m/w/d) Webanwendungen (Java, Spring, JavaScript, React) in Münster

Als Full-Stack-Entwickler unterstützt Du unser Team bei sämtlichen Aufgaben der Software-Entwicklung. Hierzu gehören die Planung und Konzeption sowie die Programmierung, Einführung und Optimierung der jeweiligen Lösung.

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Webanwendungen (Java, Spring, JavaScript, React) in Münster

Als Full-Stack-Entwickler unterstützt Du unser Team bei sämtlichen Aufgaben der Software-Entwicklung. Hierzu gehören die Planung und Konzeption sowie die Programmierung, Einführung und Optimierung der jeweiligen Lösung.

Mitarbeiter (w/m/d) in Vertrieb und Kundenbetreuung

Als kundenorientierter Sales-Profi präsentierst Du unsere ausgezeichneten Lösungen und hilfst unseren Kunden diese perfekt zu nutzen.

Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung

Als Sachbearbeiter:in hältst du verantwortungsvollen Kontakt zu unseren Kunden und übernimmst wichtige administrative Tätigkeiten.

Datenerfasser (w/m/d)

Als Datenerfasser:in bist Du für die Fahrzeuginserate unserer Großkunden verantwortlich. Du unterstützt bei der Erfassung und kontrollierst automatisch eingestellte Angebote.

Hier wird aus jeder Frage eine gute Antwort.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns jederzeit anrufen oder eine Nachricht senden. Wir freuen uns auf Deinen Kontakt!

3 + 4 = ?

Standort Lippstadt
WinValue GmbH
Erwitter Straße 105
D-59557 Lippstadt

Telefon +49-2941-966690

Standort Münster
WinValue GmbH
Johann-Krane-Weg 8
D-48149 Münster

Telefon +49-251-2707070